Felix Nuss im Interview
Was macht uns als Hausverwaltung aus?
Als Volldienstleister decken wir alle Leistungsbereiche einer modernen Hausverwaltung ab. Wir sind als Miethausverwaltung für Wohn- und Gewerbeimmobilien aktiv. Unser Leistungsspektrum sieht Folgendes vor:
- Spezialisierte Vermietung-Teams kümmern sich um Neuvermietungen.
- Spezielle Kundenbetreuer stehen für die laufenden Verwaltungsaufgaben zur Verfügung.
- Immobilienkaufleute und Immobilienfachwirte sorgen für kompetente Immobilienverwaltung.
- Professionelle WEG-Verwaltung und Miethausverwaltung durch getrennte Organisationseinheiten mit entsprechenden Spezialkenntnissen.
- Eigene Objektbuchhaltung für termingerechte und valide Monatsreports und Jahresabrechnungen durch Betriebswirte, Bilanzbuchhalter und Immobilienkaufleute.
- Eigenes technisches Team für Instandhaltungs-, Modernisierungs- oder Gewährleistungsmaßnahmen.
- Technische Hausverwaltung mit umfassendem Knowhow durch eigene Architekten, Bautechniker, Meister, Handwerksgesellen oder Gebäudemanagement Fachwirte.
- WRS, unser eigener Handwerker-Service, zur Erledigung kleinerer Aufträge für unsere Hausverwaltungskunden im Bereich Heizungs- und Sanitärarbeiten sowie Malerleistungen. Diese wird ergänzend zu den externen Handwerker-Firmen genutzt.
- Grundsatz des Wirtschaftlichkeit-Anspruchs bei allen Aufträgen, auch an die WRS.
- Weitergabe von Vorteilen an alle Hausverwaltungskunden bei Auftragserteilungen aufgrund relativ großen eigenen Verwaltungsbestandes.
Wir betreuen mittlerweile knapp 10.000 Wohn-, Gewerbe- und sonstige Einheiten. Gegenüber dem Jahr 2017 haben wir bis 2020 einen Bestandszuwachs von rd. 40 % erzielt.
Die neuen Mandate haben wir durch Kundenempfehlungen erhalten. Nach Empfehlung haben wir uns mit markt- und leistungsgerechten Angeboten gegenüber unseren Mitbewerbern durchgesetzt.
Welche Kompetenzen bringen Sie persönlich ein?
Meine Immobilien-wirtschaftliche Erfahrung seit 1994 erstreckt sich ebenfalls über das gesamte Leistungsspektrum der Hausverwaltung. Aufgrund meiner nachfolgenden Berufserfahrungen sehe ich mich in der Lage, bei allen Entscheidungen oder Prozessen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und deren Interessen zu vertreten.
- Geschäftsführer seit 2017 | Rohrer Hausverwaltung
- Geschäftsführer mit unternehmerischer Gesamtverantwortung seit 2013
- Prokurist seit 2009 | Swiss Re Deutschland
- Abteilungsleiter | Unternehmensgruppe Doblinger
- Leitende Funktionen in der kaufmännischen und technischen Hausverwaltung seit 2006
- Diplomarbeit: Risikomanagement in der Immobilienbewirtschaftung
- Kontaktstudium zum Diplom Immobilienwirt (DIA), Universität Freiburg
- Unternehmens-Consultant | Beratungsfirma für Immobilienunternehmen
- Fortbildung zum Immobilienfachwirt (IHK) und Immobilienwirt (DIA)
- Mehrjährige Tätigkeit als klassischer Hausverwalter in München
- Ausbildung zum Immobilienkaufmann | GWG München, gr. städtisches Wohnungsunternehmen
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ROHRER Immobilien GmbH
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