
29.04.2022
Rekordergebnis durch Ausschreibungsverfahren
München, 29. April 2022 – Rohrer Immobilien vermeldet die Off-Market-Transaktion eines Mehrfamilienhauses in einer Toplage von München Neuhausen/Nymphenburg. Der Verkäufer ist eine Erbengemeinschaft, der Investor eine private Münchner Vermögensverwaltung.
Das Gebäude wurde 1956 in der Nähe des Rotkreuzplatzes erbaut und verfügt über eine solide Grundstruktur mit 11 einfach ausgestatteten Wohneinheiten ohne Balkone mit rund 530 Quadratmeter. 4 Garagen und 4 Stellplätze stehen für die Bewohner zur Verfügung.
Das Anwesen verfügt über ein beträchtliches Entwicklungspotenzial, besonders im energetischen Bereich. Die Gebäudestruktur entspricht im Wesentlichen dem Baujahr und wird über Elektroöfen beheizt. Ein im Keller des Gebäudes befindlicher Traforaum der Stadtwerke sorgt für ausreichend Strom zur Wärmeversorgung. Das Dachgeschoss bietet zusätzliches Ausbaupotenzial über zwei Ebenen.
Zur Transaktion berichtet Sven Keussen, geschäftsführender Gesellschafter von Rohrer Immobilien: „Die Immobilie wurde ausschließlich in unserem eigenen Kundenkreis ausgeschrieben. An dem Verfahren beteiligten sich aus einem Pool von annähernd 900 potenziellen Interessenten 70 Bieter, wobei sieben bonitätsstarke Kunden in Abschlussverhandlungen eintraten. So konnte die Immobilie am Ende mit dem 77-fachen der Jahresnetto-Ist-Miete, bezogen auf den Quadratmeterpreis, mehr als 30 Prozent über dem Verkehrswert, erfolgreich platziert werden.“
Details zur Referenz finden Sie hier.