08.10.2021
24 Stunden-Baurechtanalyse
München, 8. Oktober 2021 – Rohrer Immobilien stellt rechtzeitig zur Expo Real in München seine Rohrer-Baurechtanalyse (RBA) vor. Die innovative und schnelle, teilautomatisierte Dienstleistung zur Bestimmung der baurechtlichen Reserven und Potenziale eines Grundstücks ist nach Produkttests seit diesem Frühjahr jetzt marktreif. Nach einem kurzen Gespräch mit Rohrer und Aufnahme der wichtigsten Daten erhält man innerhalb von 24 Stunden eine unverbindliche Ersteinschätzung als Grundlage für weitere Überlegungen. Auch diese begleitet Rohrer auf Wunsch, bis hin zur Vermittlung von weiteren Dienstleistungen wie z.B. einer Bauvoranfrage oder einem Bauvorbescheid.
Sven Keussen, Sprecher der Rohrer Firmengruppe: „Die Ermittlung des geltenden Baurechts ist der entscheidende Faktor für die marktgerechte Bewertung und gleichzeitig Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung eines Grundstückes zu optimalen Verkaufspreisen. Das Ergebnis: Aufstockung und Erweiterungsreserven bei bebauten Grundstücken und baurechtliche Möglichkeiten bei unbebauten Grundstücken steigern den Wert einer Immobilie. Welche Potenziale die Grundstücke bieten, wissen die meisten Eigentümer nicht.
Diese erst einmal zu Kalkulationszwecken zu kennen ist häufig der erste Schritt um zu sehen, welche Baureserven bestehen, oder ob beispielsweise die Grundstücksteilung zusätzliche Möglichkeiten bietet.“
Die teilautomatisierte Rohrer-Baurechtanalyse ist besonders für private Eigentümer, Unternehmen mit eigenem Grundstücks- und Immobilienbestand und ganz speziell für Erbengemeinschaften interessant.
„Auf unserer Homepage findet man eine Eingabe zur Kontaktaufnahme, mit dem man werktags und bundesweit einen 24 Stunden Schnelltest zur baurechtlichen Potenzialbestimmung für pauschal 99 Euro durchführen kann“, erläutert Keussen abschließend.