23.09.2019
Rohrer Hausverwaltung betreut Münchner Wohnprojekt "FRIENDS"
Ab 1. November betreut die Rohrer Hausverwaltung München das Wohnprojekt Wohnungseigentümergemeinschaft „FRIENDS“ mit 263 Wohnungen in zwei Wohntürmen mit je 53 Meter Höhe und je 15 Geschossen an der Friedenheimer Brücke 19 und Birketweg 37.
Das Wohnprojekt „FRIENDS“ mit insgesamt rund 17.700 Quadratmeter Wohnfläche zeichnet sich durch eine exponierte Lage an der Achse Hauptbahnhof/Pasing, direkt am Hirschgarten, aus und wurde 2016 fertiggestellt.
Die Wohnflächen liegen zwischen 40 und 150 Quadratmeter. Zudem stehen den Anwohnern und Nachbarn 280 Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Das internationale Wohnkonzept beinhaltet nach dem Sharing-Prinzip die gemeinschaftliche Nutzung von Innen- und Außenräumen wie beispielsweise den Dachterrassen, einer Kitchenlounge und einem Fitnessraum. Ein Concierge-Service rundet das Angebot ab. Alle Wohnungen verfügen über großzügige Raumhöhen von über 2,80 Metern Höhe, teilweise sogar bis zu 4,20 Meter, bodentiefe Panoramaverglasung, 180 Grad-Ausblicke durch vorspringende Glaslogen, hochwertiges, weiß geöltes Eichenparkett, außenliegenden, elektrischen Sonnenschutz, Bäder mit hellem Feinsteinzeug und weißem Glasmosaik, großzügige, bodengleiche Rainshower-Duschen mit Glasabtrennung sowie eine Design-Ausstattung von Vola, Duravit und Villeroy & Boch.
Felix Nuss, Geschäftsführer der Rohrer Hausverwaltung: „Die aufsehenerregende Architektur bedingt komplexe Bewirtschaftungsabläufe, beispielsweise eine spezielle Fassadenreinigung. Dadurch erhöhen sich die Anforderungen an die Hausverwaltung im Hinblick auf den Wirtschaftlichkeitsgrundsatz. Unser Lösungsansatz ist die Betreuung im Team, deren Mitglieder über unterschiedliche Fachkompetenzen verfügen. Zudem haben wir einen festen Ansprechpartner für unsere Kunden und garantieren die regelmäßige Vor-Ort-Präsenz durch das Betreuungsteam. Die Kommunikation erfolgt online bzw. per App über das Rohrer-Portal und persönlich über einen festen Ansprechpartner – je nach Kundenpräferenz.“